Unsere Jahresfahrt nach Bad-Bergzabern (BB)

"Das war eine der schönsten Ausflüge seit Bestehen der saarländischen Gruppen", war die einhellige Meinung vieler Mitglieder beim letzten Treffen in Brebach.

Am 25.8.2016 starteten wir mit Bus von Saarbrücken über Zweibrücken nach BB, wo
wir gegen 11 Uhr ankamen.

Leider hatten die St. Wendeler abgesagt, so dass wir nur "29" Personen waren.

In BB begrüßte uns Frau Heil (Lt. Sprachtherapeutin der Edith-Stein Reha) und Frau Grimm (Stadtführerin).
Über eine Stunde führte uns Frau Grimm durch das kleine aber schmucke Städtchen mit seinen vielen mittelalterlichen Gebäuden.

Danach fuhren wir zum "Alten Fritz" zum Essen. Viele typische pfälzische Spezialitäten konnte man dort probieren. Alle waren begeistert von der netten Bedienung und dem feinen Essen.

Danach führte uns Frau Heil zur Edith-Stein Reha und zeigt uns die Einrichtung (Schwimmbad, Kälteraum, Ergo- und Logoeinrichtung, Dysphagiediagonezentrum..
Bei Kaffee und Kuchen begrüßte uns Chefarzt Dr. Baier und stellte uns ausführlich die Klinik vor.

Gegen 19 Uhr landeten wir wieder in Saarbrücken - müde - aber doch voll von neuen Erfahrungen und interessanten Eindrücken.

Unser "Hausfotograf" Herr Weiler hat viele tolle Bilder geschossen. Die wollen wir und demnächst anschauen.

Vor der Reha-Klinik in Bad-Bergzabern

Vor der Reha-Klinik in Bad-Bergzabern

Chefarzt Dr. Baier stellt die Klinik vor

TEST